| Autor |
Nachricht |
Ganzallein
|
Verfasst am: 17.01.2010 16:21 Titel: ISIN für Aktien was ist das den? |
|
|
| Hey ich such Infos zu ISIN für Aktien,ich hab heute morgen beim Kirchgang mit einem Bekannten noch gequatscht und der meint er würde jetzt Aktien kaufen und er meint er such die ISIN davon noch.Dann mußte er leider gehen und ich hab mir den Kopf zermartert was das nun wieder ist.ISDN kenn ich ja aber ISIN kenn ich nicht und ich wüßte auch nicht wie ich das übersetzten sollte.Ich hab das schon beim Google Übersetzter eingegeben aber da kam nichts.schreibt einfach wenn ihr mir helfen könnt Freu mich Gruß Ganzallein |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Amsel
|
Verfasst am: 19.01.2010 17:17 Titel: ISIN für Aktien was ist das den? |
|
|
| Hi ahm was ist das den???Davon hab ich noch nie gehört ist das nicht so eine Organisation die jetzt auch in Haiti helfen?Ich bin gerade wass überfragt und werde nachher wenn meine kleine schläft mal im Internet suchen ob ich den was foinden kann,was einem dieses ISIN erklärt.Ist das den vielleicht eine Abkürzung?ahm das ist echt schwer das kann was auf Deutsch oder auch was auf Englisch bedeuten.Ich schau nachher mal.Die Amsel |
|
| Nach oben |
|
 |
Berta
|
Verfasst am: 20.01.2010 12:21 Titel: ISIN für Aktien was ist das den? |
|
|
| Guten Tag Ganzallein ,genau da bin ich gestern auch drauf gestoßen wie schön das Du danach fragst also ich kann dir zwar nicht mehr die genaue Übersetzung der vier Buchstaben sagen aber es ist eine Identifikationsnummer und die besteht aus zwölf Zahlen und die ist zu finden bei den Wertpapieren.Aber soweit ich das gelesen habe haben nicht alle >wertpapaiere eine ISIN das kommt wohl auf die Qualität oder so an.Schöne Grüße Berta |
|
| Nach oben |
|
 |
ABC
|
Verfasst am: 20.01.2010 17:00 Titel: ISIN für Aktien was ist das den? |
|
|
Hallöchen Ganzallein,
so die übersetzung hab ich gefunden das heißt :International Securities Identification Nummer also kurz (ISIN).Das ist für einige Wertpapiere eine Identifikationsnummer und wie Berta schon sagt die ist 12 Stellig.Ich hab gesehen es gibt noch einen anderen Code : Market Identifier Code kurz (MIC).Der code ist nur 4 Stellig und beide zusammen haben auch eine bedeutung nur hab ich die noch nicht gefunden.
Das ABC |
|
| Nach oben |
|
 |
Sagmalwas
|
Verfasst am: 12.02.2010 20:18 Titel: ISIN für Aktien was ist das den? |
|
|
| Hallo also,das ist ja interessant,das wußte ich auch noch nicht,aber wozu ist den diese ISIN Nummer wichtig?Kann man dann den Wert der bestimmten nummer aufrufen oder ist das ein Code das man sich alleine nur da mit anmelden oder einloggen kann um seine Wertpapiere zu beobachten?Ich bin gerade etwas überfragt und freue mich natürlich wie alle anderen wenn jemand etwas mehr zu dieseer ISIN nummer schreiben kann.Bis bald Euer Sagmalwas |
|
| Nach oben |
|
 |
|