| Autor |
Nachricht |
Amsel
|
Verfasst am: 17.01.2010 16:17 Titel: Wer erklärt mir den Begriff Fonds ? |
|
|
| Hi ahm ich hab noch eine Frage wer erklärt mir mal bitte den Begriff Fonds?Und was macht man damit ?Ich weiß das hat was mit Aktien zutun und ich weiß auch das es einen Investmentfonds gibt aber was macht man damit oder wie eröffnet man einen Fonds?Ich weiß ja das hört sich nach Allgemeinbildung an aber ich weiß das echt nicht.Wir haben sowas in der Schule nie unterrichtet bekommen und ich möchte gern ein oder zwei Aktien kaufen und muß natürlich noch so einiges lernen.Die Amsel |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Weiher
|
Verfasst am: 18.01.2010 13:46 Titel: Wer erklärt mir den Begriff Fonds ? |
|
|
| Hier ist der Weiher,also Fonds so hab ich nachgelesen soll aus dem Französischen kommen und auf deutsch Kapital heißen.Also ist das eine Kapitalanlage ODER?So seh ich das.Also Fonds kann man bei der bank oder Investmentgesellschaften finden.Man kann aus offenen oder geschlossenen Fonds aussuchen und man kann selber die richtung wählen in was man anlegen möchte.So ich hoffe ich konnte dir helfen.Der Weiher |
|
| Nach oben |
|
 |
Zaza
|
Verfasst am: 23.01.2010 20:52 Titel: Wer erklärt mir den Begriff Fonds ? |
|
|
| GUten Abend,ich kenn vier verschiedene Fonds und es kommt immer darauf an wo man sein Geld anlegen möchte.Es gibt Rentenfonds da geht das Geld in die Staatsanleihe oder wie das heißt.Es gibt Immo´bilienfonds da geht es in Immobilien und es gibt gemischte Fonds wo in verschiedene Richtungen hin angelegt wird und die bekannteste ist der Aktienfonds.Der Investiert in Aktien.Er ist wohl auch etwas sicherer als sich selber Aktien zuzulegen.Liebe Grüße Zaza |
|
| Nach oben |
|
 |
Ganzallein
|
Verfasst am: 23.01.2010 20:55 Titel: Wer erklärt mir den Begriff Fonds ? |
|
|
| Hey Amsel,warum suchst du nicht selber nach der Antwort jedes Lexikon hat doch die Antwort auf deine Frage.Also ja klar sind Fonds besser wie wenn man es selber alles mit den Aktien macht,da entfällt einem die Arbeit daran wie Zaza schon sagt.Es gibt sogenannte Fondmanager die regeln das alles.Du kannst über deine Bank an einen Fonds kommen.Kostet dich nur eine Frage und ein wenig Zeit.Gruß Ganzallein |
|
| Nach oben |
|
 |
Trimmdich
|
Verfasst am: 23.01.2010 21:23 Titel: Wer erklärt mir den Begriff Fonds ? |
|
|
| Nabend,ich möcht gern auch was mit reden oder beziehungsweise Fragen was sind den offene oder geschlossene Fonds?Ich denk nicht das man das als Allgemeinbildung wissen muß auch nicht was ein Fonds ist.Welche Aktien möchtest du den Kaufen?Ich würde gern Vodafone Aktien kaufen,aber ich muß erst noch so einiges wissen.Ich bin schon seit Jahren Vodafone Kunde und mich interessiert das alles sehr und ich denk die haben eien große Zukunft.Euer Trimmdich |
|
| Nach oben |
|
 |
Komma
|
Verfasst am: 31.01.2010 13:09 Titel: Wer erklärt mir den Begriff Fonds ? |
|
|
| Hi Amsel,hm die anderen haben dir das ja gut erklärt.Ich bin auch sehr froh hier mal Fragen von anderen zu lesen,weil ich dadurch auch lern.Ich dnek so ein Fonds ist schon eine gute Sache,auf jedenfall ist man da auf der sicheren Seite wenn man wenig Grundwissen hat,ich finde so lässt man das Geld für sich arbeiten und das mit Fachleuten.Was besseres kann ich mir momentan nicht vorstellen.Ich versuch nur heraus zu bekommen was für Fonds es so gibt also was sie beinhalten.Komma |
|
| Nach oben |
|
 |
|