elektonik.net - Das Forum rund um Aktien und die Börse
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Was sind Aktienfonds ?

=> zurück zum "Börse und Aktien Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Börse und Aktien Forum
Autor Nachricht
ABC

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:21    Titel: Was sind Aktienfonds ?

Hallöchen ich möchte gern wissen was sind Aktienfonds?Ich lese mich ja schon überall durch aber um ehrlich zu sein,versteh ich das nicht wirklich die erklärungen sind immer mit Fachbegriffen ausgestattet und na ja wer als die Profis kann das verstehen.Ich such doch einfach nur nach Erklärungen und nicht nach Texten die ich selber Übersetzten muß mit einem Lexikon.Schreibt mal bitte ganz viel was ihr so wißt.Das ABC
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Berta

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 18:57    Titel: Was sind Aktienfonds ?

Guten Abend ABC ich hab das auch schon nachgelesen und Aktienfonds sind wohl sondervermögen , wo das Kapital wohl im Inland und im Ausländische Unternehmensanteile investiert werden.Es ist schwer zu verstehen wenn man das nicht selber mal gemacht hat und sich damit befasst hat.Man kann wohl auch einen Teil des Vermögen in Wertpapiere anlegen.Ich mein die sind dann festverzinst.So am besten warte noch was andere schreiben irgendwann hast du dann hoffentlich deine perfekte Antwort.Schöne Grüße Berta
Zaza

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 18:04    Titel: Was sind Aktienfonds ?

Guten Abend ABC ,also ich wüßte das auch nicht und freu mich hier so einihges zu lernen vor allem bin ich dankbar das es hier so leicht erklärt wird und nicht mit den fachausdrücken die ich bisher so gelesen habe oh da braucht man echt ein Lexikon und einem qualmt nachher das Gehirn.Aber ich möchte ja was lernen und freu mich wenn ich Foren lese die so toll erklärt sind wie dieses.Also wenn ich zu diesem Thema was weiß werd ich es auch hinein schreiben,aber ich lese mich noch überall durch und das dauert noch.Liebe Grüße Zaza
Einmal

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 18:13    Titel: Was sind Aktienfonds ?

Guten Abend alle zusammen ja der Aktienfond besteht aus Aktien lol.Ich habe dazu folgendes gelesen.Also ein Finanzunternehmen machen einen Fond der Fondmanager verwaltet das ganze wobei der Fond aus verschiedenen bestehen kann also Aktien oder Immobielien und so weiter.Ich hoffe das ich das richtig wiedergegeben habe.Sollte das falschsein bitte berichtigt mich.Ich bi halt auch noch Anfänger auf diesem Gebiet.Einen schönen Tag noch
Trimmdich

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 19:14    Titel: Was sind Aktienfonds ?

Nabend,ich bin auch noch relativ neu auf dem Gebiet hier und bin echt begeistert so gut alles erklärt zu bekommen.Ich möchte wenn ich mir Aktien zulege auch alles mit einem Aktienfonds machen und ich bin begeistert das ich damit keine Arbeit hab und alles für mich von jemand erfahrenen gemacht wird.was besseres gibt es nicht wirklich das ist Klasse.Obwohl ein Immobilienfonds auch gut klingt aber sind Immobilien wirklich so wertsteigernd?Euer Trimmdich
   Forum: Börse und Aktien Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Börse und Aktien Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurs Aktien wer erklärt mir das ? Fernseher 7 13.01.2010 17:46
Keine neuen Beiträge Empfehlung zu Aktien kaufen und verkaufen. Weiher 5 13.01.2010 17:19
Keine neuen Beiträge Wann gab es den den ersten Börsenkurs ? Potzblotz 4 12.01.2010 17:32
Keine neuen Beiträge Nordex Aktien suche ich ! Fernseher 4 12.01.2010 12:21
Keine neuen Beiträge Wer kennt Solarworld Aktien-kaufen oder nicht kaufen ? ABC 4 12.01.2010 12:12
Keine neuen Beiträge Aktien Europa weit kaufen und verkaufen? Hilfeeee 4 10.01.2010 17:56
Keine neuen Beiträge Weiß jemand was zu Bayer Aktien ? Einmal 7 08.01.2010 22:54
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Aktien Bewertung Einmal 8 08.01.2010 07:44