| Autor |
Nachricht |
Fernseher
Anmeldungsdatum: 05.01.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Landkreis Rendsburg-Eckernförde
|
Verfasst am: 13.01.2010 17:46 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
| Hallöchen ich bin auf der Suche nach Informationen zu Kurs und Aktien und brauche da noch so einieg Informationen.Kann mir hier vielleicht jemand einen link der nicht so alt ist wie die die ich gefunden hab geben wo mir einiges zum Thema Kurs Aktien und am besten auch zur Börse erklärt wird,am besten wo ich es selber nachlesen kann.Es schneit hier gerade und ich hab langeweile also würde ich mich schon über eine heutige Antwort riesig freuen.Der Fernseher |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Einmal
|
Verfasst am: 13.01.2010 21:18 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
| Guten Abend,tja das ist schwer ,also eine Aktie ist ein im Aktiengesetz festgesetztes etwas also ein Bruchteil einer Firma oder dessen wert würde ich sagen.Verlass dich nicht auf die richtigkeit,aber ich denk zumindest das es so richtig sein müßte.Der Kurs ist die Richtung die der Geldwert einer Aktie einschlägt.Wenn das nicht korrekt sein sollte bitte berichtigt mich ich bin noch Laie und freu mich natürlich wenn mir jemand was besseres sagt.Einen schönen Abend noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Berta
|
Verfasst am: 14.01.2010 07:22 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
| Guten Morgen,Fernseher,leider kann ich dir auch nicht helfen,schau doch mal in ein Lexikon!Schöne Grüße Berta |
|
| Nach oben |
|
 |
ABC
|
Verfasst am: 15.01.2010 07:49 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
| Hallöchen nun ja eine Aktie ist ein Teil von einem Unternehmen.je mehr Aktien man von einem Unternehmen hat desto besser wenn man mehr wie 50% hat ist man fast Besitzer na ja so ähnlich;).Auf die Aktien werden die Dividenden gezahlt wenn das Unternehmen gewinne macht.Wenn ein Unternehmen keine Gewinne macht sinkt der Aktienwert.So das ist das was ich weiß,ich hoffe ich konnte dir helfen.Ansonsten warte auf mehr Antworten.Das ABC |
|
| Nach oben |
|
 |
Janina
|
Verfasst am: 24.01.2010 19:27 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
Huhu ich bins Janina
hier schneit es auch,leider,ich hab da auch heute mittag was gesucht und auch was gefunden ,wo du selber alles nachlesen kannst.Ist ja echt ein fazienierendes Reich wenn man bedenkt das manche damit Millionen machen und andere damit Millionen verlieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boerse
Ich hoffe das ich dir mit diesem Link einen gefallen tun konnte.Mir hat er gut geholfen.Tschüss und einen schönen Abend noch Janina |
|
| Nach oben |
|
 |
Olivia
|
Verfasst am: 25.01.2010 11:29 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
| Guten Tag Fernseher,bei uns hat es auch geschneit,ich denk mal die anderen haben dir deine Frage sehr gut erklärt,was soll ich da noch sagen?Ich denk einfach,das es was wunderbares ist wenn man Aktien von einem großen Unternehmen besitzten kann und damit etwas dazu gehört.Aber es kommt ja auch immer darauf an an welchem Unternehmen man beteiligt ist und wieviele Aktien man besitzt.Ich wünsch dir noch einen schönen Tag Olivia |
|
| Nach oben |
|
 |
Weiher
|
Verfasst am: 01.02.2010 07:27 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
| Hier ist der Weiher,ich denk mal das du mit Sicherheit schon jetzt weißt was ein Kurs einer Aktie und der Aktienkurs ist.Na ja man lernt ja auch nie aus.Ich frag mich nur wenn eine Aktie wertlos geworden ist wie das dann geht was macht man dann damit.Muß man die dann wieder zurück geben und hat alles Geld verloren?Oder kann man die als Antiquität irgendwann verkaufen?Ist ja eine Interessante Sache wenn das möglich wäre.Der Weiher |
|
| Nach oben |
|
 |
Fernseher
Anmeldungsdatum: 05.01.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Landkreis Rendsburg-Eckernförde
|
Verfasst am: 12.02.2010 20:14 Titel: Kurs Aktien wer erklärt mir das ? |
|
|
| Hallöchen alle zusammen,erstmal vielen lieben Dank das ihr mir so zahlreich zurück geschrieben habt.Ich freu mich sehr das ich hier ein gutes Thema einbringen konnte.Aber ich hätte auch trotzdem gern noch einen Link.Also wenn hier jemand einen Link zum Thema Kurs und Aktien oder Aktienkurs hat immer her damit ich lese gern alles was leicht verständlich ist,vielleicht kann ich damit auch anderen behilflich sein.Der Fernseher |
|
| Nach oben |
|
 |
|